Es ist wieder soweit

die Theatersaison hat landauf landab begonnen. auch wir in Merklingen sind wieder mit dabei. Das Theaterstück ist ausgewählt, die Rollen sind verteilt und besetzt, die Probenarbeit hat schon lange begonnen. Wir Theaterspieler/Innen freuen uns auf Ihren Besuch einer unserer Veranstaltungen im Januar 2015.
Unser bewährtes Team hat sich wieder aufgemacht und steht gemeinsam und mit Begeisterung wieder für Sie auf der Bühne. Mit einer neuen Theaterspielerin haben wir unser Team verstärkt.

IMG_1175

Auf der Bühne stehen: Klaus Betz, Jens Dreher, Udo Forberger, Larissa Hirschle, Andreas Ruhland, Katja Ruhland, Martin Jakob und Susanne Maurer.

Regie führt seit über 20 Jahren Marie-Luise Jakob; ihr zur Seite steht Angelika Ruopp

Wir alle gemeinsam setzten den Dreiakter „Liebe, Lügen, Leberkäse“ von Jürgen Schuster in Szene. Sie werden begeistert sein!

Der Inhalt des Stückes:

In der „Traditionsmetzgerei Säuling“ laufen die Geschäfte endlich wieder etwas besser. Zu verdanken haben sie dies ausgerechnet dem „aufmüpfigen“ Metzgergesellen Fritz. Dieser hat zudem ein Auge auf die Tochter des Hauses, Carolin, geworfen. Die Damen der Metzgerei Säuling sind vom Gesellen total überzeugt, Metzgermeister Jakob Säuling lässt jedoch kein gutes Haar an ihm. Das verbessert sich natürlich nicht, als der Meister gegen den Gesellen bei einem Wettbewerb der Metzgerinnung antritt. Es geht eben im wahrsten Sinne des Wortes „um die Wurst“. Wer gewinnt wohl den Kampf um die Metzgerehre?

Zu Hilfe gerufen wird, der nach einem Auslandsaufenthalt wieder zurück gekehrte Gugger Michel, der mit esoterischen und Beratungen vor allem der Hausfrau unter die Arme greift. Seine zwielichtigen Geschäfte und Geheimnisse sorgen für einigen Wirbel im Hause Säuling. Was steckt jedoch tatsächlich dahinter?

Nicht zuletzt sorgt auch Opa Blechle  mit seinen skurrilen Einkäufen für einige Lacher. Welche Rolle dann noch die Bäckerstochter und der Postbeamte in dem Stück spielen?

Finden Sie es selbst heraus!

Beantwortet werden all diese Fragen im Verlauf von drei Akten, die gespickt mit kuriosen Auftritten, Situationen und grandiosem, verbalem Schlagabtausch keine Wünsche für einen Gute-Laune-Theaterabend offen lassen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Die Theatergruppe des Gesangverein Liederkranz Merklingen

Termine zu den Aufführungen:

Samstag 24. Januar 2015 – 13:30 Uhr – Hauptprobe
Samstag 24. Januar 2015 – 19:30 Uhr
Sonntag 25. Januar 2014 – 14:00 Uhr
Freitag  30. Januar 2014 – 19:30 Uhr
Samstag 31. Januar 2014 – 19:30 Uhr

Der Kartenvorverkauf  zu den einzelnen Veranstaltungen findet am Samstag 10. Januar 2015 von 9-10 Uhr im Alten Schulhaus (Ortsmitte) in Merklingen statt.