Song Circle

Singen macht Freude und Spaß!!!

Findet es selber heraus….

Der Song Circle formierte sich 1989  aus einigen Mitgliedern des gemischten Chores.

Die heutige Gruppe umfasst rund 20 junge und junggebliebene Sänger, die Spaß, Interesse und Freude am Singen haben. Hiermit bietet der Song Circle eine Alternative zum gemischten Chor. Zu unserem Repertoire gehören moderne Popsongs in deutscher und englischer Sprache, Gospels sowie geistliche Chorsätze.

Unserer Chorleiter Hellmut Stolz zeigt uns mit viel Freude, wie viel Spaß es macht in einer Gruppe zu singen. Bei der Auswahl der Lieder geht er gerne auf die Interessen und Ideen der Sänger ein.

Wir treten bei verschiedenen Veranstaltungen wie dem Karfreitagskonzert, dem Adventskonzert und als Highlight der jährlich im Januar stattfindenden „Jahresfeier“ auf.

Unser Probenort ist der kleine Saal der GHM. Probenzeit ist Freitags von 19:15 – 20:00 Uhr. Während der Schulferien finden keine Proben statt.

Wir sind auch immer auf der Suche nach neuen Mitsängerinnen und Mitsänger, vor allem nach Männerstimmen. Wenn Ihr Spaß an tollen Stücken und Lust habt, bei uns mitzusingen, seid Ihr auch jederzeit zu einer Schnupperprobe herzlich eingeladen! Schaut doch beim nächsten Mal einfach vorbei!

Wir freuen uns immer über neue Gesichter!!!