Gesangverein

Der Gesangsverein „Liederkranz“ zählt in Merklingen und auch im Alb-Donau-Kreis zu den ältesten Vereinen seiner Art. Seit über 16 Jahrzehnten liegt es im Bestreben Verantwortlicher, das Chor-Singen im Ort zu pflegen und zu erhalten. So wurde aus dem einstigen Männerchor, welcher das Vereinsleben über 125 Jahre lang geprägt hat, der heutige „Gemischte Chor“.

IMG_7475

Wer lieber moderne und fremdsprachige Chormusik singen möchte, hat schon seit über 20 Jahren die Möglichkeit in unserem jungen Chor „Song Circle“ mitzuwirken.

IMG_5526

Mit der musikalischen Kooperation Schule/Verein unterstützen und fordern wir seit Jahren das Singen in der Grundschule am Ort.

IMG_4761

Darüber hinaus, sind wir unserer Laienspielgruppe mit Ihren Verantwortlichen dankbar, dass sie eine über 80-jährige Laienspieltradition in unserem Verein aufrecht erhalten.

IMG_1125