Gemischter Chor

IMG_7475

Der gemischte Chor des Liederkranz Merklingen besteht derzeit aus 21 aktiven Mitgliedern, die sich regelmäßig Freitags von 20.00 – 21:30 Uhr im Probenraum der GHM Merklingen treffen.

Unsere Aufgabe besteht in erster Linie in der Pflege des traditionellen und deutschen Liedgutes – dazu sind wir als Gesangverein in besonderem Maße verpflichtet. Beim alljährlichen Karfreitagskonzert oder beim Weihnachtskonzert wird auch anspruchsvolle geistliche Chormusik einstudiert. Wir haben den Trend der Zeit erkannt und so wird die alljährliche Jahresfeier im Januar mit aufwendiger Bühnengestaltung passend zum Liedthema aufgeführt. (siehe Bildgalerie).

Die Geselligkeit spielt in unserem Verein eine bedeutende Rolle und so planen wir in regelmäßigen Abständen einen Vereinsausflug und feiern alljährlich unser Familien- Sommerfest auf dem Widderstall. Auch der eine oder andere  Geburtstag der Vereinsmitglieder  wird in gemütlicher Runde miteinander gefeiert.

??? Lust auf mehr bekommen ???

AKTIV SEIN HEISST AKTIV BLEIBEN

Über jeden Besuch zu einer Schnupperstunde freuen sich die Frauen und Männer des Liederkranz Merklingen.

Die einzelnen Veranstaltungen werden rechtzeitig durch unseren Terminkalender und über die Tagespresse angekündigt.