Es ist wieder soweit

Die Laienspielgruppe des Gesangvereins Merklingen hat die Probenarbeit begonnen. Das Theaterstück ist ausgewählt, die Rollen sind verteilt und besetzt. Bei den Proben, die bereits begonnen haben, ist der Spaß mit dem neuen Stück unvergleichlich!

Laienspieler_2016

Unser bewährtes Team hat sich aufgemacht und steht gemeinsam und mit Begeisterung wieder für Sie auf der Bühne. Wieder mit im Team sind Indra Schweizer-Heindl und Saskia Grimm.

Weitere Akteure sind: Susanne Maurer, Katja Ruhland, Klaus Betz, Jens Dreher, Udo Forberger, Martin Jakob und Andreas Ruhland. Die Regie übernimmt wieder Marie-Luise Jakob; ihr zur Seite steht Angelika Ruopp.

Wir alle gemeinsam setzten den Dreiakter „Die Nacht der Nächte“ von Regina Rösch in Szene. Sie werden begeistert sein!

Der Inhalt des Stückes:

Lina Michel und Anni Seidenspinner führen ein erfolgreiches Familienunternehmen – die Agentur „Leih dir einen Mann“. Nach dem Motto: „Ob jung, ob alt, wir sind zur Stelle, wir ham‘ den Mann für alle Fälle!“ vermieten sie neben Dieter Hummel, ihrem Star-Modell, vor allem ihre nicht mehr ganz taufrischen Ehemänner Egon und Alois.

Seit die drei Herren vor über 20 Jahren bei einem Auftrag im Hamburg schwer über die Stränge geschlagen haben, achten Lina und Anni jedoch peinlich genau darauf, dass bei Einsätzen ihrer Ehemänner keinerlei Gefahr von „Frauenseite“ droht. Zu all den Problemen, die der „stressige“ Geschäftsbetrieb der Agentur mit sich bringt, kommen die Querelen um die Hochzeit von Linas Sohn Florian mit der Adoptivtochter von Gretel Fischer, einer dorfbekannten „Wahrsagerin“. Bei allen Problemen befragt Gretel ihre Karten, nur die Frage nach Maritas leiblichem Vater bleibt unbeantwortet.

Als Lina wieder einmal die Sorge um die unbekannten „Gene“ ihrer zukünftigen Schwiegertochter plagt, liest Gretel etwas in ihren Karten, das alle in Aufruhr versetzt: Maritas leiblicher Vater wird, genau 12 Stunden nach dem Jawort seiner Tochter, in der Hochzeitsnacht tot umfallen. Während die Frauen dies für eine gerechte Strafe halten, keimt vor allem in Dieter Hummel der Verdacht, Marita könnte das Ergebnis jener bewussten Nacht in Hamburg sein. Er sieht sich dem Tode nahe. Die Hochzeitsnacht bricht an, der Countdown läuft. Doch in dieser Nacht der Nächte, lassen Egon und Alois nichts unversucht, um ihren Freund Dieter zu retten und die „Hochzeitsnacht“ zu verhindern.

Wie das Stück endet – finden sie es selbst heraus!

Wir Theaterspieler/Innen freuen uns auf Ihren Besuch einer unserer Veranstaltungen im Januar 2016.

Die Theatergruppe des Gesangverein Liederkranz Merklingen

Termine zu den Aufführungen:

Samstag 23. Januar 2016 – 13:30 Uhr – Hauptprobe
Samstag 23. Januar 2016 – 19:30 Uhr
Sonntag 24. Januar 2016 – 14:00 Uhr
Freitag   29. Januar 2016 – 19:30 Uhr
Samstag 30. Januar 2016 – 19:30 Uhr

Der Kartenvorverkauf  zu den einzelnen Veranstaltungen findet am Samstag 9. Januar 2016 von 9-10 Uhr im Alten Schulhaus (Ortsmitte) in Merklingen statt.